Don’t Breathe 2 – Drehbuch zum Sequel ist fertig, könnte Fede Alvarez‘ nächstes Projekt sein

Spread the love

Um zu überleben, waren Jane Levy und Dylan Minnette vor zwei Jahren gezwungen, absolute Ruhe zu bewahren. Denn ihr von Stephen Lang verkörperter Widersacher in Don’t Breathe entpuppte sich trotz Blindheit als mörderischer Psycho mit fast übermenschlichen Fähigkeiten. Während der Interviews zu seinem neuen Film The Girl In The Spider’s Web (Verschwörung) wurde Regisseur Fede Alvarez nun auf gleich zwei Fortsetzungen angesprochen – Don’t Breathe 2 und Evil Dead 2: „Dass wir sie bisher noch nicht gemacht haben, bedeutet nicht, dass wir sie sein lassen. Und wenn wir sie machen, dann werde ich vielleicht nur als Produzent involviert sein. Im Moment gibt es nichts Handfestes, obwohl wir für Don’t Breathe 2 schon ein Drehbuch parat hätten. Das ist der einzige Unterschied zu Evil Dead 2, zu dem wir noch keine schriftliche Vorlage verfasst haben. Sobald das Kapitel The Girl In The Spider’s Web vollständig abgeschlossen ist, werden wir über Möglichkeiten nachdenken, wie und wann wir Don’t Breathe 2 umsetzen wollen. Ob ich tatsächlich nur produziere oder vielleicht doch auch Regie führe, hängt ganz von der Zeit ab. Grundsätzlich bin ich sehr aufgeregt, weil es sich um keine typische Fortsetzung handelt“, so Fede Alvarez. Und was wäre Euch zuerst lieber – Evil Dead 2 oder Don’t Breathe 2?

Derzeit wird noch ein großes Geheimnis um die Handlung gemacht. Glaubt man Regisseur Fede Alvarez, soll uns die Idee hinter Don’t Breathe 2 aber regelrecht umhauen: „Als uns das Sequel zum ersten Mal vorgeschlagen wurde, haben wir sofort weggehört und nur noch ’nein‘ gerufen. Aber so läuft es in Hollywood eben. Man macht etwas, nur weil man es kann. Aber dann haben wir uns genauer mit der einen Idee auseinandergesetzt, die uns zunehmend umhaute. Wir werden aber noch nicht sagen, wieso das so ist. Es würde bereits den gesamten Film verraten.“

Geschrieben am 03.11.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Don't Breathe, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren