Don’t Breathe 2 – Im Kasten: Stephen Lang schließt Dreh der Fortsetzung ab!

Spread the love

Not macht bekanntlich erfinderisch, besonders in Zeiten der Pandemie. So musste sich Sam Raimi (Evil Dead) einiges einfallen lassen, um den Dreh seiner von ihm produzierten Fortsetzung Don’t Breathe 2 wie geplant über die Bühne zu bringen. Am Ende waren die Bemühungen aber von Erfolg gekrönt, und so verkündete Hauptdarsteller Stephen Lang (Avatar), besser bekannt als „der blinde Mann“, jetzt stolz den erfolgreichen Abschluss seiner Filmszenen. „Meine Szenen sind im Kasten!“, sagt er. „Das war ein herrlich zerstückelter Dreh. Danke Belgrad. Alle Coronabestimmungen wurden mustergültig eingehalten. Ein großes Lob an alle.“ Noch ist der Feldzug des blinden Mannes also nicht vorbei. Auf wen seine Wut diesmal trifft und ob es sich dabei um Rooky, die Überlebende des letzten Films, handelt, bleibt ebenso offen wie der generelle Produktionsfortschritt. Don’t Breathe 2 (hört offenbar auf den Namen Don’t Breathe Again) soll aber Jahre nach dem fehlgeschlagenen Raubzug spielen, bei dem gleich mehrere von Rockys Freunden ihr Leben lassen mussten. Der blinde Mann wähnt sich fälschlicherweise in Sicherheit… bis seine vergangenen Sünden mit voller Wucht zurückschlagen. Das ist aber auch schon alles, was bislang an die Öffentlichkeit gelangt ist.

Dem Film soll laut Raimi eine der „besten Sequel-Ideen aller Zeiten“ zugrunde liegen“, weshalb man eher nicht mit einer Rückkehr von Jane Levy (Evil Dead) als Rocky rechnen sollte. Levy hält nicht viel von Sequel-Auftritten, lehnte kürzlich schon eine Rolle im geplanten Evil Dead-Nachfolger ab, woraufhin ein völlig neues Konzept aus der Taufe gehoben wurde, das uns weg von der Hütte im Wald und in die Großstadt führt. Das Konzept des ersten Teils einfach nur zu wiederholen, käme für Don’t Breathe-Autor Rodo Sayagues, der diesmal selbst Regie führt und somit für Fede Alvarez einspringt, aber ohnehin nicht in Frage. „Als uns das Sequel zum ersten Mal vorgeschlagen wurde, haben wir sofort weggehört und nur noch laut ’Nein‘ gerufen“, sagt sein langjähriger Partner Fede Alvarez. “ Aber so läuft es in Hollywood eben. Man macht etwas, nur weil man es kann. Aber dann haben wir uns genauer mit der einen Idee auseinandergesetzt, die uns zunehmend umhaute. Wir werden aber noch nicht sagen, wieso das so ist. Es würde bereits den gesamten Film verraten.“

Stephen Langs blinder Mann hat es faustdick hinter den Ohren. ©Sony

Geschrieben am 08.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Don't Breathe, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren