Don’t Breathe 2 – Stephen Lang versichert: Es wird eine Fortsetzung zum US-Kinohit kommen

Wenn ein Film an den Kinokassen einschlägt, dauert es in der Regel nicht lange bis eine Fortsetzung angekündigt wird. Um so einen Fall handelt es sich auch bei Don’t Breathe. Weil die Produktion zu den größten Box Office-Hits 2016 gehörte und sowohl bei Zuschauern als auch Kritikern punkten konnte, will Regisseur Fede Alvarez alles dafür geben, um dem Psychopathen zu einem zweiten Auftritt auf der Leinwand zu verhelfen. Aber ist Don’t Breathe 2 jetzt, immerhin anderthalb Jahre später, noch immer aktuell? Oh ja! Wie Hauptdarsteller Stephen Lang auf Anfrage bestätige, hat sich nichts an den Plänen hinsichtlich eines Sequels geändert: „Wir werden definitiv einen Nachfolger drehen“, so Lang gegenüber Screen Rant. Derzeit wird noch ein großes Geheimnis um die Handlung gemacht. Glaubt man Regisseur Fede Alvarez, soll uns die Idee hinter Don’t Breathe 2 aber regelrecht umhauen: „Als uns das Sequel zum ersten Mal vorgeschlagen wurde, haben wir sofort weggehört und nur noch ’nein‘ gerufen. Aber so läuft es in Hollywood eben. Man macht etwas, nur weil man es kann. Aber dann haben wir uns genauer mit der einen Idee auseinandergesetzt, die uns zunehmend umhaute. Wir werden aber noch nicht sagen, wieso das so ist. Es würde bereits den gesamten Film verraten.“

Im Mittelpunkt vom Erstling stehen drei Teenager, die in fremde Wohnungen einbrechen und die dort lebenden Besitzer bestehlen. Dabei werden ihre Einbrüche bis ins kleinste Detail durchgeplant. Als sie schließlich einen blinden Millionär ins Visier nehmen, glauben sie fest daran, ein einfaches Opfer gefunden zu haben. Doch das Blatt wendet sich, als sie das Haus betreten und einen mörderischen Psychopathen vorfinden.

Geschrieben am 30.01.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Don't Breathe, News, Top News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren