Don’t Breathe – Schocker vom Evil Dead-Macher jetzt kostenlos bei Netflix

Spread the love

Ende 2016 konnte Fede Alvarez sein verstörendes Remake zu Evil Dead sogar noch toppen: Nicht atmen und Ruhe bewahren lautete die Devise, wenn man seinen hochspannenden Psycho-Thriller Don’t Breathe überstehen und den Fängen von Stephen Langs blindem Mann entgehen wollten. Die preisgünstig produzierte Zusammenarbeit mit Sam Raimi (Drag Me to Hell) war eine der Box Office-Überraschungen des Jahres und etablierte Alvarez endgültig als feste Größe im Genrekino. Trotz Erfolg bei Kritikern und Zuschauern soll es allerdings noch immer einige Genrefans geben, die Don’t Breathe bis heute nicht gesehen haben. Doch genau hier schafft Netflix jetzt Abhilfe! Ab sofort kann der Psycho-Schocker kostenlos im Angebot des Streamingdienstes gesichtet werden. Dabei stellt uns Alvarez immer wieder vor die Frage: Wer ist hier Täter und wer Opfer? Dabei sollte es eigentlich recht eindeutig sein: Im Film brechen Jane Levy, Daniel Zovatto und Dylan Minnette in das Haus eines scheinbar hilflosen, blinden Mannes ein. Doch schnell wendet sich das Blatt, denn der Beraubte ist mit allen Wassern gewaschen und ein notorischer Psycho!

Ein spannendes Katz- und Mausspiel beginnt, dem nicht alle Protagonisten lebend entkommen werden. Der Film war so erfolgreich, dass längst über eine mögliche Fortsetzung diskutiert wird, der sich Fede Alvarez nach dem Start seiner aktuellen Regiearbeit The Girl in the Spider’s Web widmen könnte. Die Idee hinter Don’t Breathe 2 soll uns dabei regelrecht umhauen: „Als uns das Sequel zum ersten Mal vorgeschlagen wurde, haben wir sofort weg gehört und nur noch ’Nein‘ gerufen“, berichtet Alvarez. „Aber so läuft es in Hollywood eben. Man macht etwas, nur weil man es kann. Aber dann haben wir uns genauer mit der einen Idee auseinandergesetzt, die uns zunehmend umhaute. Wir werden aber noch nicht sagen, wieso das so ist. Es würde bereits den gesamten Film verraten.“

©Sony Pictures

Geschrieben am 08.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren