Dont Look Up – Fruit Chan arbeitet an Hideo Nakata Remake

Spread the love

Wo wir schon einmal bei Remakes sind: Wie Variety berichtet, arbeitet Fruit Chan, Regisseur des Three Extremes Segments Dumplings, an einem weiteren Remake eines asiatischen Films. Handeln wird es sich bei dem Projekt um Dont Look Up, die Neuverfilmung einer frühen Arbeit von Hideo Nakata, seines Zeichnes Ringu Schöpfer und The Ring 2 + 3 Regisseur. Joyuu-Rei handelt von dem Vorhaben, einen Film in Transylvanien zu drehen. Die Fertigstellung der Arbeiten ist nicht möglich, da gedrehte Aufnahmen fortwährend von den Bildern einer ermordeten Frau verunreinigt werden. Erfreulicherweise steht Dont Look Up nicht unter dem Banner einer amerikanischen Produktionsgesellschaft, sondern wird stattdessen durch die Kooperation eines afrikanischen und japanischen Studios finanziert. "Da ich mich auf Anhieb in das Original von Nakata verliebt habe, bin ich glücklich, das Remake in Angriff nehmen zu dürfen. Ich bin es leid, als Regisseur für Arthouse-Filme abgestempelt zu werden," so Chan auf Anfrage von Variety.

Geschrieben am 06.09.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren