DOOM: Annihilation – Erster Trailer zeigt uns die Schrecken der Unterwelt

Spread the love

Die Pforten zur Hölle öffnen sich erneut: Mit Doom: Annihilation präsentieren Universal Pictures Home Entertainment und Universal 1440 Entertainment den geistigen Nachfolger zum teuren Action-Kinoflop mit Dwayne „The Rock“ Johnson (Jumanji: Willkommen im Dschungel, Rampage)! Wieder verschlägt es uns in Richtung Mars. Der geistige Nachfolger knüpft an die erste Verfilmung von 2005 an, in der Johnson als Bestandteil einer bis an die Zähne bewaffneten Spezialeinheit in die unterirdischen Tunnel einer Mars-Station geschickt wurde, um dort mit automatischen Waffen nach dem Rechten zu sehen. Doch in den ausgestorbenen Korridoren lauerte eine Legion blutrünstiger Mutanten, deren erbarmungslose Brutalität die jeder bekannten Lebensform übertrifft. Im Annihilation betitelten Nachfolger geht der Notruf jedoch von einem der Mars Monde aus.

Eine Gruppe von Space Marines soll dem Vorfall auf den Grund gehen, erkennt jedoch bald, dass die Basis von dämonischen Kreaturen überrannt wurde, die die Hölle auf Erden ausbrechen lassen wollen. Im Gegensatz zum wenig erfolgreichen Kinoausflug von 2005 soll es Doom: Annihilation im Herbst 2019 direkt auf DVD und Blu-ray in den Handel oder als Digital-Premiere zu einschlägigen Streamingdiensten verschlagen. Umgesetzt wurde der Film von Regisseur Tony Giglio (Timber Falls) und mit Untertsützung von Amy Manson (Atlantis), Dominic Mafham (Ophelia), Luke Allen-Gale (Dominion) und Nina Bergman (The Car: Road to Revenge) in den tragenden Hauptrollen.

Geschrieben am 11.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren