Doom: Annihilation – Im Herbst 2019 verschlägt es uns wieder in die Hölle

Spread the love

Obwohl sich Doom 2005 als waschechter Kino-Flop erwies und kaum seine Produktionskosten wieder einspielen konnte, legt Universal Pictures schon bald mit dem nächsten Abstieg in die Hölle nach. Umgesetzt wurde dieser von der auf Heimkino-Titel spezialisierten Tochterfirma Universal 1440 Entertainment, die sich den letzten Jahren dank Universal Soldier: Day Of Reckoning oder Cult Of Chucky einen Namen machen konnte. Dadurch muss man davon ausgehen, dass es Doom: Annihilation im Herbst 2019 direkt auf DVD und Blu-ray in den Handel oder als Digital-Premiere zu einschlägigen Streamingdiensten verschlägt. Trotz geringeren Budgets soll der neue Film aber vieles besser machen als der alte, an dem selbst Dwayne „The Rock“ Johnson, immerhin einer der Hauptdarsteller, kein gutes Haar ließ. Für die Leitung auf dem Regiestuhl hat man sich den Genre-erfahrenen Filmemacher Tony Giglio (Timber Falls, Extraction, Chaos) ins Boot geholt und ihm Amy Manson (Once Upon A Time, Being Human) als Hauptdarstellerin zur Seite gestellt.

Auch bei den Spezialeffekten geht es fachkundig zu. Hier sorgt Autonomous FX, deren Kreationen schon in Sinister, I Spit On Your Grave, Stan Against Evil oder Abraham Lincoln: Vampire Hunter zum Einsatz kamen, dafür, dass uns Angst und Bange wird. Gedreht wurde letzten Sommer in Bulgarien. Das Sequel knüpft an die erste Verfilmung von 2005 an, in der Johnson als Bestandteil einer bis an die Zähne bewaffneten Spezialeinheit in die unterirdischen Tunnel einer Mars-Station geschickt wurde, um dort mit automatischen Waffen nach dem Rechten zu sehen. Doch in den ausgestorbenen Korridoren lauerte eine Legion blutrünstiger Mutanten, deren erbarmungslose Brutalität die jeder bekannten Lebensform übertrifft…

Weitere Rollen übernehmen Amy Manson (Atlantis), Dominic Mafham (Ophelia), Luke Allen-Gale (Dominion) und Nina Bergman (The Car: Road to Revenge).

©Universal Home Entertainment

Geschrieben am 09.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren