DOOM: Annihilation – Universal Pictures kündigt verspätete Heimkino-Premiere an

Spread the love

Digital ist DOOM: Annihilation hierzulande nun schon länger erhältlich. Vergessen hat Universal Pictures die physische Veröffentlichung aber offenbar nicht und kündigt für den 20. Februar 2020 eine reguläre Heimkino-Premiere auf DVD und Blu-ray Disc an, für die man sich von der FSK ein blutrotes ab 18-Siegel abgeholt hat. Die Reaktionen auf den neuen Film waren gespalten. Sogar so sehr, dass sich Bethesda Softworks kurz nach Veröffentlichung des ersten Trailers von DOOM: Annihilation distanzierte, den Universal Pictures ohne das Zutun der Spieleschmiede direkt für den Heimkino-Markt umsetzen ließ. Dabei hätte man es eigentlich besser wissen müssen. Schon der erste Versuch, das Erfolgsrezept der Reihe auf die Leinwand zu übertragen, floppte und wurde von Spielern als wenig originalgetreue, handzahme Action-Adaption für die breite Masse belächelt.

Dennoch steht uns mit Doom: Annihilation nun ein direkter Nachfolger ins Haus, in dem panische Notrufe von einem der Mars Monde ausgesendet werden. Eine Gruppe von Space Marines soll dem Vorfall auf den Grund gehen, erkennt jedoch bald, dass die Basis von dämonischen Kreaturen überrannt wurde, die die Hölle auf Erden ausbrechen lassen wollen. Angeführt wird der Cast von Amy Manson (Atlantis), Dominic Mafham (Ophelia), Luke Allen-Gale (Dominion) und Nina Bergman (The Car: Road to Revenge). Auf dem Regiestuhl saß Tony Giglio (Timber Falls, Extraction, Chaos).

Auf dem dunkelsten Mond des Mars haben Wissenschaftler ein Portal gefunden, das Teleportation im ganzen Universum ermöglicht. Doch die größte Entdeckung der Menschheit entpuppt sich als Tor zur Hölle, aus dem tausende dämonische Kreaturen herausströmen und die Seelen aller stehlen, die sich ihnen in den Weg stellen. Es liegt an Lieutenant Joan Dark und einer Eliteeinheit von Marines, die blutsaugenden Bestien zu vernichten und sie daran zu hindern, die Erde zu erobern.

Geschrieben am 05.12.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): DOOM: Annihilation, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren