DOOM Eternal – Hölle auf Erden: Explosiver zweiter Trailer!

Spread the love

Im Jahr 2151 gleicht die Erde einem Höllenpfuhl. Das ruft in DOOM Eternal und dem zweiten Trailer zum Launch am 20. März 2020 den Doom Slayer (und damit natürlich die Spieler) auf den Plan, der sich daran macht, die Armeen der Hölle in die Flucht zu schlagen! Gekämpft wird also nicht mehr auf dem Mars, sondern der von höllischen Dämonen belagerten Erde, was das Sequel schon optisch und inhaltlich vom Vorgänger abhebt. Das durchgehende Rot des Wüstenplaneten weicht eisig-verschneiten Landschaften und futuristischen städtischen Umgebungen, in denen wieder nach Herzenslust auf die dämonische Brut eingeschlagen werden darf. Dafür stehen dem Slayer neue Waffen wie eine Fleischerhaken-Mod für die Super-Schrotflinte, eine ausziehbare Klinge und die Schulterkanone mit Flammenwerfer zur Verfügung. Aber auch im Nahkampf wird er sich gegen seine Gegner behaupten und deren Angriffe kontern können. Der zweite Trailer erlaubt uns zudem einen ersten Blick auf neue Widersacher wie den Marauder oder Gladiator sowie die zerstörerische Kraft der Crucible-Waffe. Ursprünglich hätte das Spiel schon 2019 auf den Markt kommen sollen, doch Bethesda entschied sich zugunsten der Qualität für eine Verschiebung auf März 2020.

Dafür will das Entwicklerteam von id Software nach dem Release zwei Singleplayer-Kampagnen mit neuen Spielinhalten und Modi, darunter den Invasion Mode, den es kostenlos per Patch geben soll, nachreichen, die Spieler langfristig bei Laune halten sollen. Dank Idtech 7-Engine dürfte zumindest in optischer Hinsicht nichts schiefgehen. Zudem verspricht der neue Battle-Modus zum Launch explosive Multiplayer-Duelle zwischen Dämonen und Doom Slayern, die diesmal noch besser ausgestattet sich, um sich gegen die Monsterhorden zur Wehr zu setzen.

Geschrieben am 15.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren