DOOM Eternal – Höllisches Shooter-Sequel kommt doch erst 2020 raus

Spread the love

Bethesda Softworks spannt Spieler nun doch noch etwas länger auf die Folter. Weil man mit der Qualität von DOOM Eternal noch nicht vollends zufrieden ist, kommt das heiß ersehnte Shooter-Sequel nun erst einige Monate später in den Handel, genauer gesagt am 20. März 2020. Eigentlich hätte die Fortsetzung noch dieses Jahr erscheinen sollen. Man habe sich die Entscheidung, DOOM Eternal zu verschieben, nicht leicht gemacht, wie Bethesda in einer Erklärung mitteilt. Gleichzeitig wolle man aber auch „ein Spielerlebnis bieten, das die lange Wartezeit“ wert ist. So heißt es: „Um sicherzustellen, dass wir die bestmögliche Erfahrung bieten, – und damit DOOM Eternal unseren Standards in Bezug auf Spielgeschwindigkeit und Feinschliff gerecht wird – haben wir beschlossen, den Starttermin um einige Monate (auf 20. März 2020) nach hinten zu verschieben.“ Die Verzögerung hat auch Auswirkungen auf den sogenannten Invasion Mode, den man später kostenlos per Patch nachreichen will. Hier treten Spieler als Dämon dem Spiel anderer DOOM-Käufer bei. Außerdem erscheint die DOOM Eternal-Version für Nintendo Switch erst nach den anderen Plattformen.

Statt auf dem Mars geht das Geschehen nun auf dem Mars-Mond Phobos weiter. Auch hier treiben Horden von Dämonen ihr Unwesen und warten nur darauf, vom DOOM Slayer ins Jenseits befördert zu werden. Letzterer ist in DOOM Eternal noch besser ausgestattet, um sich gegen die Monster zur Wehr zu setzen und im Battle-Modus, DOOM Eternals brandneuem Multiplayer-Modus, zu bestehen. Dabei stehen dem Slayer unter anderem eine Fleischerhaken-Mod für die Super-Schrotflinte, eine ausziehbare Klinge und die Schulterkanone mit Flammenwerfer zur Verfügung. Aber auch im Nahkampf wird er sich gegen seine Gegner behaupten und deren Angriffe kontern können.

Geschrieben am 09.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren