DOOM Eternal – Zehn Minuten Gameplay mit den Schrecken aus der Hölle

Spread the love

ZeniMax und Bethesda führen uns direkt in die Hölle – schon wieder! In DOOM Eternal, dem Sequel zum 2016 veröffentlichten DOOM, soll alles noch viel größer, besser und natürlich gefährlicher werden als im direkten Vorgänger. So versprach Creative Director Hugo Martin schon während der E3 Präsentation und Enthüllung des Titels: „Ihr wollt, dass sich der Doom Slayer noch mächtiger fühlt? Das wird er! Ihr wollt noch mehr Dämonen bezwingen? Dieses Mal gibt es gleich doppelt so viele wie beim letzten Teil. Ihr wollt, dass die Hölle auf Erden ausbricht? Das wird sie.“ Vollmundige Versprechen. Doch kann ZeniMax diesen auch tatsächlich gerecht werden? Das ist eine Frage, die man sich mit Blick auf den 10-minütigen Gameplay-Trailer von der Quakecon jetzt gleich selbst beantworten kann. Statt auf dem Mars geht das Geschehen diesmal auf dem Mars-Mond Phobos weiter. Auch hier treiben Horden von höllischen Dämonen ihr Unwesen und warten nur darauf, vom Slayer ins Jenseits befördert zu werden.

Letzterer ist in DOOM Eternal noch besser ausgestattet, um sich gegen die Monster zur Wehr zu setzen. Besonders hervorzuheben sind die neue Fleischerhaken-Mod für die Super-Schrotflinte, eine ausziehbare Klinge und die Schulterkanone mit Flammenwerfer. Aber auch im Nahkampf wird er sich gegen seine Gegner behaupten und deren Angriffe kontern können. Auch wenn sich Bethesda und Id Software mit konkreten Release-Äußerungen noch zurückhalten, steht zumindest schon fest, dass Eternal sowohl für PC als auch die aktuelle Konsolengeneration PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen wird.

Geschrieben am 11.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren