Doom – Universal Pictures dreht neuen Film mit den Ausgeburten der Hölle

Spread the love

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die alljährlich stattfindende Betheda Softworks-Pressekonferenz im Rahmen der E3. Schon jetzt wird gemunkelt, dass der Publisher dort den nächsten Ableger im altehrwürdigen Doom-Franchise ankündigen könnte. Doch wer sagt, dass es sich dabei um ein Spiel handeln muss? Wie der Branchendienst Variety in Erfahrung bringen konnte, wird hinter den Kulissen tatsächlich an etwas Großem gearbeitet – allerdings keinem Spiel, sondern einem neuen Film! Verantwortlich dafür ist Universal 1440 Entertainment, eine auf Heimkino-Ableger wie Tremors: A Cold Day in Hell spezialisierte Tochterfirma, bei der Doom nach dem Kino-Abenteuer von 2004 nun erneut als Film aufbereitet werden soll, vermutlich für eine digitale Plattform wie Netflix oder als direkte Heimkino-Premiere. Letzte Woche gab Schauspielerin Nina Bergman bekannt, dass sie für einen neuen Doom-Film unterschrieben hat: „Wow, ich wirke im nächsten Doom-Film von Universal Pictures mit“, schrieb sie. „Die Papiere sind unter Dach und Fach. Ich gehe zurück nach Bulgarien, um mit einigen meiner liebsten Kollegen zu arbeiten.“

Auf Nachfrage eines Fans kommentierte sie, dass der neue Film vieles besser macht als die erste Verfilmung von 2005, in der Kraftprotz Dwayne „The Rock“ Johnson gegen die Ausgeburten der Hölle antreten durfte. Damals wurde er als Bestandteil einer bis an die Zähne bewaffneten Spezialeinheit in die unterirdischen Tunnel einer Mars-Station geschickt, um dort mit automatischen Waffen nach dem Rechten zu sehen. Doch in den ausgestorbenen Korridoren lauerte eine Legion blutrünstiger Mutanten, deren erbarmungslose Brutalität die jeder bekannten Lebensform übertrifft…

©Universal Pictures

Geschrieben am 23.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Doom - Der Film, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren