Doom – Vergleich zwischen Kino- & DVD-Version

Spread the love

Am 16. März erschien nun eine längere DVD-Fassung der Videospielverfilmung Doom. Einen Vergleich zwischen den beiden Versionen findet ihr bei Schnittberichte. Nun denn, wieder einmal kommen Horrorfans nicht wirklich auf ihre Kosten. Es wurden grundsätzlich mehr Dialoge hinzugefügt, was meiner Meinung nach bei einem Film wie Doom nicht nötig wäre. Interessant dürfte nur die komplette Ego-Sequenz sein, die nun einige Minuten länger zu sehen ist. Die Hauptrollen in diesem Film übernahmen The Rock & Karl Urban. Die Verfilmung der erfolgreichen PC-Spielereihe ging an den Kinokassen ziemlich unter. Das Budget lag bei 70 Mio.$, während er worldwide schlussendlich nur 55 Mio.$ wieder einspülen konnte. Tja, man sollte eben nicht nur den Spielenamen verwenden, sondern das Spiel auch so verfilmen, dass die Fans es wiedererkennen. Bislang gab es sowas leider noch nicht. Doch eine gelungene Videospielverfilmung ist schon in Sichtweite: Silent Hill! Der Film wurde von Regisseur Christophe Gans (Pakt der Wölfe) abgedreht und macht einen vielversprechenden Eindruck. Als Fan erkennt man einiges wieder. Der Score, die Monster, die Atmosphäre und mehr. In den deutschen Kinos wird Silent Hill mit Radha Mitchell & Sean Bean in den Hauptrollen am 11. Mai 2006 anlaufen! Lassen wir uns überraschen…

Geschrieben am 22.03.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren