Dorian Gray – EuroVideo stellt Wilde-Adaption ab August in den Verleih

Spread the love

Nach einem wenig erfolgreichen Start in deutschen Lichtspielhäusern schlägt die britische Oscar Wilde Adaption Dorian Gray auch in den Heimkinos auf. EuroVideo hat die Veröffentlichung des Titels aktuell für den 19. August 2010 im Verleih angekündigt, während ein Termin für die Kauf-DVD und -Blu-ray momentan noch aussteht. Oliver Parker (St. Trinian's) inszenierte die Produktion von Fragile Films und Ealing Studios nach einer Drehbuchvorlage von Toby Finlay. Ein Covermotiv liegt uns aktuell noch nicht vor. Der ebenso gutaussehnde wie unerfahrene Dorian Gray (Ben Barnes) steht gegen Ende des 19. Jahrhunderts in London dem Maler Basil Hallward (Ben Chaplin) Modell, der Dorians beeindruckende Schönheit und Jugendlichkeit in einem Portrait dauerhaft festhalten will. Dorian findet schnell gefallen an den hedonistischen Freuden der gehobenen Londoner-Gesellschaft und lernt, dass ihm sein Aussehen alle Türen öffnet. Seine Seele würde er dafür geben, dass nicht er, sondern das Gemälde altert!

Geschrieben am 27.05.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren