Dorian Gray – Internationaler Trailer zum neuesten Film von Oliver Parker

Spread the love

Im September dieses Jahres wird die kommende Romanverfilmung Dorian Gray in den britischen Kinos starten. Ben Barnes, bekannt als Prinz Kaspian aus dem weltweit erfolgreichen Fantasy-Abenteuer Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia, konnte für die Hauptrolle unter Vertrag genommen werden. Aktuell wurde ein erster Trailer zum Film veröffentlicht, der sich im Anhang begutachten lässt. Wann und ob das von Oliver Parker inszenierte Projekt auch in deutschen Gefilden in den Kinos starten wird, steht noch aus. Dorian, ein reicher und schöner junger Mann, wird von der faszinierenden Persönlichkeit Lord Henry Wottons, eines geistreich-zynischen Dandys, unwiderstehlich angezogen und macht sich dessen Hedonismus zu eigen. Er fängt an, sein Leben frei von moralischen Bedenken zu führen, treibt seine Geliebte in den Selbstmord, als sie ihm lästig fällt, und gerät immer tiefer ins Verderben. Trotz all seiner Ausschweifungen bleibt er jung und schön; doch das Bildnis, das ein Maler von dem Zwanzigjährigen geschaffen hat, verändert sich und spiegelt Dorians seelischen und körperlichen Verfall wider.



Geschrieben am 26.07.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren