Dorothy Mills – Über Koch Media ab November als DVD und Blu-ray

Spread the love

Dorothy Mills, Protagonistin aus dem gleichnamigen irischen Mystery-Thriller, verschlägt es nach einer letztjährigen Premiere beim Fantasy Filmfest schließlich auch ins Heimkino. Koch Media wird die Regiearbeit von Agnès Merlet, die neben Juliette Sales zusätzlich für das Drehbuch verantwortlich zeichnete, ab dem 27. November 2009 als DVD und Blu-ray Disc in Handel und Verleih auswerten. Neben obligatorischen Trailern liegt beiden Veröffentlichungen noch ein Making Of bei. Die Dubliner Psychologin Jane Morton soll in einer abgeschotteten Inselgemeinde die 15-jährige Dorothy untersuchen. Angeblich hat sie ein Baby gewürgt. Die unterkühlten Einheimischen sind sich nicht einig, ob es sich bei dem erschreckend blassen, weißblonden Mädchen um eine Ausgeburt des Teufels oder ein Gottesgeschenk handelt. An einer medizinischen Begutachtung aber – noch dazu von einer blasierten Städterin – hat niemand Interesse.

Die Ärztin stellt bei der fragilen Dorothy schon nach kurzem eine multiple Persönlichkeitsstörung fest. Aber ist sie des Rätsels Lösung für die vielen seltsamen Vorkommnisse, die Jane aus dem Konzept bringen? Die brutale Ablehnung der frömmelnden Provinzler gegen ihre Person. Die Gang Jugendlicher, die Jane gleich am ersten Tag mit dem Auto von der Straße abdrängt und seitdem ständig weiter provoziert, aber von der niemand etwas wissen will. Eine Serie toter Schafe. Dorothys Aggressionsausbrüche und übersinnlich anmutende Fähigkeiten.

Geschrieben am 20.08.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren