Down A Dark Hall – Noch vor dem Start im Handel: Mystery-Thriller jetzt zum Streamen

Spread the love

Streamingpremieren laufen der traditionellen Veröffentlichung im Handel zunehmend den Rang ab. Auch die finstere Mystery-Buchadaption Down A Dark Hall fand jetzt schon vor Start auf DVD und Blu-ray Disc den Weg zum populären Prime Video-Service von Amazon. Regulär kommt der aktuelle Film von Buried: Lebend begraben-Schöpfer Rodrigo Cortés (Red Lights) nämlich erst am 07. März 2019 in den deutschen Handel. Umgesetzt wurde die lange aufgeschobene Verfilmung von Lois Duncans Buchklassiker Down A Dark Hall mit den Nachwuchsstars AnnaSophia Robb (Reaping) und Isabelle Fuhrman (Orphan – Das Waisenkind). Beide quartieren sich für Rodrigo Cortés in einer albtraumhaften Schule ein. Im Film kämpft die 16-jährige Kit mit den mysteriösen Ereignissen an ihrer neuen Schule. Ihre Briefe kommen nie zu Hause an, sie wird von Albträumen heimgesucht und entwickelt plötzlich ein ungeahntes und mysteriöses Talent als Pianistin.

Und was hat es mit der unheimlichen Schulleiterin auf sich? Als Kit schließlich doch hinter das tödliche Geheimnis von Blackwood Hall kommt, scheint es kein Entrinnen mehr zu geben. Michael Goldbach (Daydream Nation) und Chris Sparling (Buried, ATM) waren für das Drehbuch zum Film verantwortlich, das letzten August sowohl limitiert im US-Kino als auch bei einschlägigen Streamingportalen veröffentlicht wurde. Vorab nimmt uns der offizielle Trailer im Anhang bereits auf einen Rundgang durch das unheimliche Gemäuer mit.

Geschrieben am 01.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Down a Dark Hall, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren