Dracula 3D – Blutsauger-Neuauflage von Dario Argento erscheint ungeschnitten

Spread the love

Am 28. August 2014 wandert Dracula 3D von Italiens Horror-Altmeister Dario Argento (Suspiria, Mother of Tears) auch bei uns als DVD und Blu-ray Disc in den Handel. Unklar war bislang allerdings noch, ob es die blutige Adaption des Dracula-Mythos auch ungeschnitten in deutsche Heimkinos schaffen würde. Um unnötige Kürzungen muss man sich in diesem Fall aber wohl keine Sorgen machen. Laut Koch Media wurde der Film in seiner ursprünglichen Schnittfassung mit einem FSK 18-Siegel freigegeben, erscheint daher vollkommen unangetastet im Handel. Dort gibt es Ende August dann ein Wiedersehen mit Asia Argento (Land of the Dead), die für ihren Vater auch schon in Mother of Tears vor der Kamera stand, und Schauspielkollegen wie Thomas Kretschmann (King Kong, Hostel 3) oder Rutger Hauer. Nacht für Nacht sucht Graf Dracula die Bewohner eines transsilvanischen Dorfes auf, um sich an deren Blut zu laben. Bis mit dem aufrechten Buchhalter Jonathan Harker (Unax Ugalde) und seiner Gattin Mina zwei Außenstehende unter den tödlichen Einfluss des Grafen geraten. Jetzt kann nur noch einer helfen: Vampirjäger Abraham Van Helsing.

Dracula 3D

Geschrieben am 15.07.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Dracula 3D, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren