Dracula – Rutger Hauer steht für Argento als Van Helsing vor der Kamera

Spread the love

Damit Dracula auch im kommenden Jahr noch ordentlich zubeißen kann, belebt Filmemacher Dario Argento (Suspiria, Giallo) den Mythos demnächst mit einer eigenen Leinwandadaption, die nun schon seit geraumer Zeit in Produktion weilt und nun auch erstmals einen Darsteller für sich verbuchen konnte. So wird Rutger Hauer, bekannt aus Blade Runner und Batman Begins, in der Rolle des Van Helsing zu sehen sein. Roberto Girolamo und Gianni Paolucci produzieren die Umsetzung für den italienischen Markt, wo die Dreharbeiten dann auch in nächster Zeit anrollen sollen – in 3D. Argento verspricht für seine Umsetzung eine starke und blutige Machart. "Mein Dracula wird ein Film voller Gefühle, denn die Figur ist überaus sentimental," erklärt der italienische Filmemacher. "Dracula liebt und hasst, verfolgt aber alles mit Stärke und Anspruch, was auch auf meine Art des Filmemachens zutrifft. Neben Dracula fasziniert mich aber auch die Figur der Mina – eine Frau, die er abgöttisch liebt und für die er am Ende sogar sich selbst als Opfer bringt."

Geschrieben am 21.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren