Vlad

Dracula – Sarah Gadon unterzeichnet für weibliche Hauptrolle in Neuauflage

Spread the love

Dracula nähert sich mit großen Schritten dem Produktionsbeginn. Sarah Gadon (Antiviral, Dream House) ist der erste weibliche Name für das bissige Filmprojekt von Universal Pictures und stellt eine wichtige Anlaufstelle für den titelgebenden Charakter dar, gespielt von Luke Evans. Die Neuerzählung folgt einem jungen Prinzen, dessen Frau und Kind von einem blutrünstigen Sultan bedroht werden. Ihre Rettung kann er lediglich auf eine Weise erkämpfen: er muss zum ersten Vampir werden. Dracula (ehemals Dracula: Year Zero) soll in erster Linie davon handeln, wie Vlad Tepes III. Draculea, Fürst der Walachei durch seine Entscheidungen zu jener Kreatur und tragischen Figur wurde, die Bram Stoker 1897 zu seinem weltberühmten Literaturklassiker Dracula inspirierte. Das aktuelle Drehbuch über die ebenso legendäre wie grausame Fürsten-Legende entstand in Zusammenarbeit von Matt Sazama und Burk Sharpless. Regie führt Gary Shore.

Geschrieben am 06.05.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Dracula Untold, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren