Dracula – Sherlock-Erfolgsduo und BBC wollen den Urvampir in Serie schicken

Spread the love

Mark Gatiss und Steven Moffat, das Team hinter BBCs Hitserie Sherlock, wagt sich an eine Aufgabe, an der sich in den letzten Jahrzehnten schon unzählige Filmemacher die Zähne ausgebissen haben: Beide wollen Bram Stokers Kultvorlage Dracula auferstehen lassen. Obwohl die Arbeiten an der neuen Serie noch gar nicht begonnen haben, befindet sich mit der öffentlichen Rundfunkanstalt BBC bereits ein namhafter Sender im Rennen um die Auswertungsrechte. Über die Richtung darf deshalb noch spekuliert werden. Werden sich Gatiss und Moffat wie schon bei Sherlock für eine moderne Herangehensweise entscheiden und das Geschehen ins Hier und Jetzt versetzen? Der letzte Versuch, das Thema in Form einer Serie aufzuarbeiten, stieß jedenfalls eher auf gemischte Resonanz. NBCs Dracula-Serie mit Jonathan Rhys Meyers als Dracula wurde nach nur einer Staffel abgesetzt und begeisterte am Ende der 10-teiligen Season nur noch rund drei Millionen Zuschauer. Dank Erfolgsduo im Rücken sollte BBCs Dracula aber mehr Chancen auf einen Hit mitbringen.

Christopher Lee in seiner Kultrolle als Dracula

Geschrieben am 20.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren