Dracula Untold – Der Kultvampir erhebt sich ab sofort in deutschen Kinos: Fanpakete gewinnen

Wie weit würde man gehen, um jene zu schützen die man liebt? Universal Pictures schlägt mit Dracula Untold ein bislang unerzähltes Kapitel im Leben des Kult-Blutsaugers auf, den wir alle als dunklen Fürsten und Herrscher der Nacht kennengerlent haben. Der Film von Gary Shore zeigt nun erstmals eine erschreckend menschliche Seite von dem wohl bekanntesten Vampir der Horror-Geschichte, der sich ab dem 02. Oktober auch auf deutschen Leinwänden blicken lässt. Mit unserer passenden Verlosung dürfen wir uns schon jetzt auf die epische Schlacht zwischen Gut und Böse einstimmen. Dracula Untold stößt zu den historischen Ursprüngen des berüchtigten rumänischen Prinzen Vlad III. Drăculea vor und erzählt die Geschichte hinter dem blutrünstigen Herrscher von Transsylvanien, verkörpert von Luke Evans aus Der Hobbit – Smaugs Einöde und Raven, der im 15. Jahrhundert den anstürmenden Osmanen im Fürstentum Walachei erbitterten Widerstand leistete.

Dracula Untold

Zum Buch: Die Gestalt des Grafen Dracula ist eine der bekanntesten literarischen Figuren der Welt. Seit im Jahr 1897 der Vampirroman ‚Dracula‘ des irischen Unterhaltungsschriftstellers Bram Stoker erschien, ist sie aus Literatur und Film kaum mehr wegzudenken. Besonders das Kino hat die Vampire schnell bildgewaltig für sich entdeckt – den genreeigenen Qualitäten des literarischen Originals hat dies jedoch keinen Abbruch getan. Bis heute ist Stokers Roman über den jungen Anwalt Harker und den dämonischen Untoten Dracula ein schaurig-schönes Leseerlebnis.

Weitere Informationen finden sich beim Anaconda Verlag.

 

Gewinnspielfrage:

Von welchem Game of Thrones-Darsteller erhält Luke Evans im Film seine übernatürlichen Kräfte? (Hinweise finden sich im angehängten Trailer)

 

[contact-form 2 „Gewinnspiel“]
 

Geschrieben am 02.10.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Dracula Untold, News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren