Dracula Untold – Film mit Luke Evans gehört nicht zum Classic Monster Universe

Spread the love

Universals geplantes Classic Monster Universe steckt derzeit noch in den Kinderschuhen. Den Anfang macht hier nämlich nicht etwa der schon 2014 gestartete Dracula Untold mit Luke Evans, sondern das kommende Reboot zu Die Mumie, in dem sich Tom Cruise (Krieg der Welten) und Annabelle Wallis (Annabelle) gegen einen uralten Schrecken aus dem Wüstensand auflehnen. Von IGN auf die Tatsache angesprochen, erklärte Alex Kurtzman jetzt, weshalb das so ist. „Die Sache mit dem Classic Monster Universe hat sich mit der Zeit einfach entwickelt. Deshalb gab es gar keine Gelegenheit dazu, Dracula Untold in das Franchise einzuspannen.“ Kurtzman zufolge plane man deshalb eine weitere Dracula-Neuinterpretation, die sich besser in das große Ganze einfügt. Wann das der Fall sein wird, sei derzeit aber noch unklar. Als Nächstes wolle sich das Team dann an Reboots zu Van Helsing, Creature from the Black Lagoon und Der unsichtbare Mann wagen.

Letzterer ist mit Johnny Depp in der titelgebenden Hauptrolle besetzt. Ziel sei ist, die Zuschauer mit sehenswerten aber eigenständigen Filmen zu begeistern und erst danach anzusetzen und ein „Monster Universe“ zu erbauen: „Das Publikum muss sich in diese Filme und die Charaktere verlieben, erst danach können wir auf organische Weise weitermachen und einen Grund suchen, um alle Monster zusammenzubringen.“ Ein Mash-Up wie in The Avengers wird daher noch eine ganze Weile sich auf sich warten lassen.

Flattert auch hier durch die Nacht: Luka Evans in "Dracula Untold"

Luke Evans in „Dracula Untold“

Geschrieben am 06.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren