Dread – Barker-Umsetzung liegt ab April in deutschen Videotheken aus

Spread the love

Nach Midnight Meat Train schlägt nun auch die aktuellste Verfilmung einer Clive Barker-Vorlage in Deutschland auf. Sunfilm Entertainment wird den von Anthony DiBlasi inszenierten Horror-Thriller Dread ab dem 09. April 2010 in den Videotheken und dem 07. Mai 2010 im deutschen Handel auswerten. Als Bonusmaterial liegen der Veröffentlichung (FSK 18, 90 Minuten Lauflänge) ein Making Of, Interviews und Trailer bei. Ein Covermotiv präsentieren wir im Anhang. Die drei Studenten Quaid, Stephen und Cheryl, starten ein Projekt, das sich mit Furcht beschäftigt. Zu diesem Zweck sucht das Trio auskunftsfreudige Menschen, die über ihre tiefsten Ängste und persönlichen Dämonen sprechen wollen. Doch weder Stephen noch Cheryl ahnen, dass dies für Quaid nur die Vor- stufe ist. Er möchte die Studie noch weiter ausreizen: Denn er glaubt, dass man Ängste nur überwinden kann, wenn man mit ihnen konfrontiert wird. Oder aber man zerbricht an ihnen. Und um sein Experiment zum Erfolg zu führen, schreckt Quaid nicht davor zurück, Stephen und Cheryl die Hölle auf Erden erleben zu lassen …

 
 
Geschrieben am 09.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren