Dread – Bewegtes Filmmaterial zum Barker-Thriller von Anthony DiBlasi

Spread the love

Ob Clive Barker mit der aktuellen Verfilmung von Dread mehr Glück hat? Wurde Midnight Meat Train in amerikanischen Lichtspielhäusern lediglich limitiert und unbeworben gestartet, landet Book of Blood, der bereits bei den Fantasy Filmfest Nights Premiere feierte, direkt im amerikanischen Bezahlfernsehen. Die Regiearbeit von Anthony DiBlasi markiert nun den neuesten Film im Reigen unzähliger Barker Umsetzungen, zeichnet sich jedoch vornehmlich durch ein kleines Produktionsbudget und intimes Ambiente aus, wie Barker in einem Interview erklärte. Nach diversen Szenenbilder und einer viralen Marketingkampagne zur kommenden Veröffentlichung, die bisher noch keinen Termin besitzt, präsentieren wir im Anhang dieser Meldung erstmals bewegtes Filmmaterial aus dem Horror-Thriller. In den Hauptrollen werden Jackson Rathbone, Shaun Evans, Hanne Steen, Laura Donnelly und Jonathan Readwin zu sehen sein. Dread wird als psychologischer Thriller über drei Studenten beschrieben, die sich mit dem Thema Angst beschäftigen und an einer Studie teilnehme. Einer der Kursteilnehmer will sich von seiner Obsession befreien, indem er die Ängste der weiteren Teilnehmer ausnutzt und freisetzt.

Geschrieben am 11.05.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren