Dread – Shaun Evans geht der menschlichen Angst auf die Spur

Spread the love

War die amerikanische Kinoauswertung der Clive Barker Umsetzung Midnight Meat Train vorwiegend vom Pech verfolgt, setzt der Schriftsteller, Filmemacher und Drehbuchautor seinen Weg unbeirrt fort, um seine Book of Blood Trilogie auf Zelluloid zu bannen. Für Essential Entertainment und unter der Regie von Anthony DiBlasi beginnen die Dreharbeiten zur Dread betitelten dritten Adaption nach in diesem Monat in England. Wie die Kollegen von Shock jüngst in Erfahrung bringen konnten, wird Shaun Evans (Being Julie, Cashback) die Rolle eines Philosophiestudent bekleiden, der am eigenen Leib erleben möchte, wie Menschen mit der eigenen Angst umgehen. Verfasst von Anthony DiBlasi, der auch hinter der Kamera Platz nehmen wird, beschreibt das produzierende Unternehmen den Film als psychologischen Thriller über drei Studenten, die sich mit dem Thema Angst beschäftigen. Einer der Kursteilnehmer will sich von seiner Obsession befreien, indem er die Ängste der weiteren Teilnehmer ausnutzt und freisetzt. Clive Barker, Jorge Saralegui und Joe Daley werden als ausführende Produzenten auftreten.

Geschrieben am 10.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren