Dreamkatcher – Haunted House-Film mit Lin Shaye kommt nach Deutschland

Spread the love

Lin Shaye sorgt selbst dann dafür, dass uns Angst und Bange wird, wenn sie nicht gerade für die Insidious-Reihe vor der Kamera steht. Vor kurzem legte sie sich in The Grudge mit den Geistern der japanischen Mythologie an und musste die grauenerregenden Konsequenzen tragen. Weiter geht es mit dem von Koch Media vertriebenen Horror-Thriller Dreamkatcher (nicht zu verwechseln mit der älteren Stephen King-Verfilmung ähnlichen Namens), für den sie sich wieder auf eine Rolle besinnt, die ihr vermutlich am besten zu Gesicht steht – die der weisen, hilfsbereiten Dame, die anderen (Insidious lässt grüßen) im Kampf gegen übernatürliche Mächte beisteht. Und wie im Schocker von James Wan (The Conjuring) scheint das Böse von einem Jungen auszugehen. Da hilft auch nicht, dass seine filmischen Eltern einiges an Erfahrung auf dem Gebiet des übersinnlichen Horrors mitbringen. Radha Mitchell wagte sich vor mittlerweile fünfzehn Jahren nach Silent Hill vor und stand danach unter anderem für den von Blumhouse produzierten The Darkness vor der Kamera. Ihr Co-Star Henry Thomas entging 2018 nur knapp dem Spuk in Hill House, dürfte der breiten Masse aber aber natürlich viel eher als Elliott aus Steven Spielbergs E.T. – Der Außerirdische ein Begriff sein.

Gemeinsam mit Newcomer Finlay Wojtak-Hissong (The Banana Splits Movie) ziehen Gail (Mitchell) und ihr Freund (Thomas) ins amerikanische Hinterland, um dort ein neues Leben zu starten. Der Friede währt jedoch nur kurz, als Josh (Wojtak-Hissong) Anzeichen einer psychischen Störung zeigt, die immer gewalttätigere Ausmaße annimmt und mit einem alten Talisman in Zusammenhang zu stehen scheint. Und die Zeit, ihn zu retten, läuft davon. Neugierig geworden? Das trifft sich gut, denn Koch Media stellt Dreamkatcher am 28. Januar 2021 auf DVD und Blu-ray in den deutschen Handel.

©Lionsgate Films

Geschrieben am 12.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Dreamkatcher, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren