Drive Angry – Patrick Lussier schickt aktuelle Arbeit an den Start: Filmclip

Spread the love

Seit dem heutigen Tage ist es in den Lichtspielhäusern so weit: Nicolas Cage heizt in Begleitung von Amber Heard mit einem feurigen Challenger über die Kinoleinwand und hinterlässt eine blutige Spur der Rache. Wer sich passend zum Kinostart noch einmal auf den Action-Thriller Drive Angry einstimmen möchte, findet im Anhang den mittlerweile siebten Clip der aktuellen Regiearbeit von My Bloody Valentine Schöpfer Patrick Lussier. Der abgebrühte Kriminelle Milton (Nicolas Cage) ist ausgebrochen, um sicheine letzte Chance auf Erlösung zu erkämpfen. Er muss einer barbarischen Sekte das Handwerk legen, die seine Tochter ermordet hat – nur drei Tage bleiben ihm, bevor die Fanatiker bei Vollmond auch seine kleine Enkelin opfern. Seine Wuttreibt ihn dazu, alle menschlichen Grenzen zu überwinden, um sich einen letztenRest Menschlichkeit zu bewahren. Unterstützt wird Milton von der jungen und attraktiven Kellnerin Piper (Amber Heard), die zu diesem Zweck den Sportwagen ihres Ex-Freundes klaut. Gemeinsam heften sie sich an die Fersen des Sektengurus Jonah King (BillyBurke) und seiner mörderischen Jünger.

Kaltblütig lässt King auch die Letzten seiner Getreuen von Miltons hochfrisiertem schwarzem 71er Challenger niederwalzen, um sein Schicksal zu erfüllen und die Hölle auf Erden zuentfesseln. Doch Milton hat zunächst ganz andere Probleme als die blutrünstigenFanatiker: Er wird nicht nur von der Polizei verfolgt, sondern auch von einemrätselhaften Killer, der „Buchhalter“ genannt wird.

Geschrieben am 24.02.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren