Duncan Jones – Moon Regisseur inszeniert das Berlin der Zukunft?

Spread the love

Sieht sich Moon Schöpfer Duncan Jones auch zukünftig im Sci/Fi Genre beheimatet? Wie der Sohn von David Bowie in einem aktuellen Interview bestätigte, besteht diese Möglichkeit durchaus. "Es sieht so aus, als würde mein nächster Film ebenfalls ein Science-Fiction Abenteuer werden. Ich habe Blade Runner vergöttert, er ist einer meiner speziellen Lieblinge, und war immer sehr traurig über den Umstand, dass sich niemand an eine ähnliche Thematik mit einer vergleichbaren Welt und Atmosphäre gewagt hat – ich meine damit freilich kein Sequel, denn es wäre falsch, Blade Runner um eine Fortsetzung zu erweitern. Was ich also demnächst in Angriff nehme, wird eine mysteriöse Handlung, die in der weit entfernten Zukunft von Berlin spielt," erklärt der Filmemacher gegenüber Popular Mechanics. Jones' aktuelle Regiearbeit, der Sci/Fi-Thriller Moon, in dem Sam Rockwell die männliche Hauptrolle spielt, startet Mitte Juni über Sony Pictures limitiert in den amerikanischen Lichtspielhäusern. Über einen deutschen Verleih und Starttermin liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen vor.

Geschrieben am 16.04.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren