Dune 2 – Timothée Chalamet & Zendaya bekommen Gesellschaft

Spread the love

Langsam, aber sicher vervollständigt sich der mehr als beeindruckende Cast, der sich auf dem Set von Dune 2 vor der Kamera versammelt.

Zu den Rückkehrern zählen Timothée Chalamet (Bones and All, Call Me By Your Name), Zendaya (Spider-Man: No Way Home, Spider-Man: Far From Home), Rebecca Ferguson (The Greatest Showman, Life) und Josh Brolin (Avengers: Endgame, Jonah Hex), während Christopher Walken (Klick, Die durch die Hölle gehen), der 30-jährige Austin Butler aus dem am 23. Juni 2022 startenden Biopic Elvis von Baz Luhrmann (Australia, Moulin Rouge) und Florence Pugh (Don’t Worry, Darling, Midsommar) neu als Imperator Shaddam, Feyd-Rautha Harkonnen und Prinzessin Irulan Corrino zu sehen sein werden.

Doch auch die aus der James Bond-Reihe und dem Independent-Kinohit The French Dispatch bekannte französische Schauspielerin Léa Seydoux darf sich Deadline zufolge über eine Rolle in der Frank Herbert-Adaption Dune: Part Two freuen.

Léa Seydoux in ihrem neuen Film Crimes of the Future. ©Neon

Léa Seydoux wird zu Lady Margot

In der Fortsetzung, die selbstverständlich erneut von Blade Runner 2049– und Prisoners-Regisseur Denis Villeneuve für Warner Bros. und Legendary Entertainment auf die Beine gestellt wird (dieses Mal wieder exklusiv für die Kinoleinwand), soll die in Paris geborene Hollywood-Künstlerin, die am 01. Juli 2022 ihren 37. Geburtstag feiert, als Lady Margot in Erscheinung treten. Sie ist die Frau von Graf Hasimir Fenring, Herrscher des Hauses Fenring, das mit den Corrinos verbunden ist.

Zwar wurden bislang noch keine Verträge finalisiert, dass es zwischen den beiden Parteien aber schon bald zu einer Einigung und Unterschrift kommen wird, gilt jedoch als sehr wahrscheinlich. Der erste Teil, der 2021 dazu in der Lage war, weltweit über 400 Millionen US-Dollar in die Kassen zu schwemmen (und das trotz der Pandemie und der HBO Max-Premiere, die zur selben Zeit stattfand), erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte.

Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

©Warner Bros.

Geschrieben am 22.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dune 2, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren