Dune – Jetzt auch Jason Momoa? Aquaman-Mime soll in Neuverfilmung spielen

Spread the love

Als wären Namen wie Rebecca Ferguson (demnächst mit Doctor Sleep auf der Leinwand), Timothée Chalamet (Lady Bird, Call Me by Your Name), Zendaya (Greatest Showman), Josh Brolin, Javier Bardem, Oscar Isaac, Dave Bautista (Guardians of the Galaxy) oder Stellan Skarsgård nicht schon prestigeträchtig genug, soll nun außerdem noch Jason Momoa auf den berühmten Wüstenplaneten nach der Vorlage von Frank Herbert umsiedeln. Denis Villeneuves große Dune-Verfilmung besticht schon jetzt durch einen durchweg hochkarätig besetzten Cast, dabei sind noch längst nicht alle Rollen besetzt. Denn neuesten Meldungen zufolge soll sich nun auch Momoa, der sich insbesondere durch seine Rolle als Comicheld Aquaman in der gleichnamigen DC Verfilmung von James Wan (The Conjuring) einen Namen machen konnte, in finalen Gesprächen befinden, um im Remake Dune den kräftigen Duncan Idaho zu verkörpern. Dieser fungiert in der Geschichte als Schwertmeister im Zuhause der Familie Atreides und gilt als rechte Hand des Familienoberhaupts.

Für die männliche Hauptrolle des Paul Atreides konnte der Filmemacher Shootingstar Timothée Chalamet gewinnen. Rebecca Ferguson spielt seine Mutter Lady Jessica. Sie ist entscheidend für die Filmhandlung, denn ihre Flucht ermöglicht es Paul, zu jener Messias-ähnlichen Figur heranzuwachsen, die letztlich die Rebellion anführt. Bautistas Rolle steht noch unter Verschluss.

Dune spielt in einer sehr fernen Zukunft, wo die intergalaktische Welt voller Mysterien und Intrigen ist. Der wichtigste Planet des Universums ist Arrakis, der Wüstenplanet, genannt auch Dune. Nur auf ihm findet man das Spice, eine hochwirksame Droge mit unvorstellbaren Kräften – inzwischen die wertvollste Substanz im gesamten Universum. Als das Haus Atreides die Macht über Arrakis übernimmt, beginnt ein gigantischer Machtkampf, der in grausamen Schlachten und einem interstellarem Krieg gipfelt.

Jason Momoa hat gut lachen, kann sich vor Rollenageboten kaum retten. ©Warner

Geschrieben am 15.02.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren