Dune: Part Two – Villeneuve erklärt der Konkurrenz den Krieg!

Spread the love

Es braucht Zeit, um einen Film wie Dune aus dem Hut zu zaubern – sehr viel Zeit sogar. Schon allein das Design der überdimensionalen Sandwürmer nahm ein ganzes Jahr in Anspruch. Und trotzdem soll es schon 2023 soweit sein – Dune: Part Two, das offizielle Sequel zur Frank Herbert-Adaption von Blade Runner 2049– und Prisoners-Regisseur Denis Villeneuve, startet im Kino!

Neuen Erkenntnissen zufolge trudelt das Sci/Fi-Spektakel, welches die Rückkehr von Timothée Chalamet (Bones and All, Call Me By Your Name), Zendaya (Spider-Man: No Way Home, Spider-Man: Far From Home), Rebecca Ferguson (The Greatest Showman, Life) und Josh Brolin (Avengers: Endgame, Jonah Hex) zelebriert, allerdings etwas später ein als erhofft.

In den USA verabschiedet sich das Projekt von seinem bisherigen Starttermin am 23. Oktober 2023 und schafft es stattdessen am 17. November 2022, also kurz vor Thanksgiving, ins Kino. Dass es sich hierbei nicht wirklich um eine kluge Entscheidung handelt, scheint Warner Bros. im Moment genauso egal zu sein wie Legendary Entertainment – oder aber die beiden Studios sind so sehr von sich und ihrer Produktion überzeugt, dass sie weder ein Spin-off einer weltweit gefeierten Marke noch das Threequel einer beliebten Animationsfilmreihe fürchten.

Villeneuve tritt gegen die Hungerspiele an

Am selben Wochenende werden nämlich auch The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes und Trolls 3 um die Aufmerksamkeit der Kinogänger buhlen. Ob sich Villeneuve mit seiner heiß erwarteten Fortsetzung Dune: Part Two, die Austin Butler (Elvis) und Florence Pugh (Don’t Worry, Darling, Midsommar) neu als Feyd-Rautha Harkonnen und Prinzessin Irulan Corrino im Cast willkommen heißt, gegen die Konkurrenz wird durchsetzen können?

Dune, der global über 400 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmen konnte, erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen.

Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

©Warner Bros.

Geschrieben am 01.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dune, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren