Dune – Jason Momoa & Co. müssen noch einmal ran: Nachdrehs für August bestellt

Spread the love

Dune gehört zu den wenigen Blockbustern des aktuellen Kinojahres, die ihren Starttermin vorerst behalten durften. Doch das könnte sich möglicherweise bald ändern. Wie Schauspieler Oscar Isaac in einem Interview verriet, soll der Cast im August noch einmal zusammengetrommelt werden, weil Regisseur Denis Villeneuve (Prisoners, Blade Runner 2049) zusätzliche Szenen drehen will: „Wir werden das Material voraussichtlich in Budapest, Ungarn aufzeichnen. Ich habe schon ein paar Szenen aus dem Film gesehen und bin begeistert! Denis ist ein echter Künstler und ich kann es kaum abwarten, mir das Gesamtwerk anzuschauen. Klar wird es stressig werden, nur wenige Monate vor Start neues Material zu drehen – aber das war bei Star Wars auch so, von daher“, so der Schauspieler. Isaac glaubt trotz der anstehenden Nachdrehs an einen planmäßigen Kinostart zu Weihnachten, vergisst an dieser Stelle aber, dass auch während der Post-Produktion Distanzregeln eingehalten werden müssen, welche die Sicherheit aller Mitarbeiter gewährleisten – und genau das könnte den Prozess verlangsamen. Viel schiefgehen darf jetzt also nicht mehr, wenn das epische Sci/Fi-Spektakel Dune auch wirklich schon Ende 2020 auf der Großleinwand einkehren soll.

Mit etwas Glück geht es Ende 2020 los! ©Warner Bros.

Dune spielt in einer sehr fernen Zukunft, wo die intergalaktische Welt voller Mysterien und Intrigen ist. Der wichtigste Planet des Universums ist Arrakis, der Wüstenplanet. Nur auf ihm findet man das Spice, eine hochwirksame Droge mit unvorstellbaren Kräften – inzwischen die wertvollste Substanz im gesamten Universum. Als das Haus Atreides die Macht über Arrakis übernimmt, beginnt ein gigantischer Machtkampf, der in grausamen Schlachten und einem interstellarem Krieg gipfelt.

Das kommende „Star Wars für Erwachsene“, Villeneuve seinen Film umschreibt, ist ausnahmslos hochkarätig besetzt, bringt solche Schwergewichte wie Jason Momoa (Aquaman), Dave Bautista (Guardians of the Galaxy), Zendaya (Spider-Man: Homecoming), Charlotte Rampling (Assassin’s Creed), Javier Bardem (No Country for Old Men), Josh Brolin (Avengers: Endgame, Milk) oder Stellan Skarsgård (Mamma Mia!) mit. Beim Film handelt es sich allerdings nur um das erste Kapitel eines geplanten Zweiteilers. Parallel dazu gehen die Arbeiten am Serien-Spinoff namens Dune: The Sisterhood weiter, das zwischen den beiden Filmen auf Sendung gehen könnte. Bleibt es beim aktuellen Kinostart, dann sollte am 17. Dezember mit Dune zu rechnen sein.

Reist mit auf den Wüstenplaneten: Oscar Isaac ©Warner Bros.

Geschrieben am 22.06.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren