Dusk Watch – Zweites Wächter Sequel im nächsten Jahr?

Spread the love

Was wurde aus Dusk Watch (Wächter der Dämmerung), der seine erste Ankündigung vor rund zwei Jahren fand? Nach zwei überaus erfolgreichen Filmen, die Timur Bekmambetov mit seinem Wächter-Duo (Wächter des Tages, Wächter der Nacht) in Russland ablieferte, sollte 20th Century Fox nach Aufkauf aller Rechte ursprünglich für ein englischsprachiges Sequel verantwortlich zeichnen. In den vergangenen Wochen keimten erneut Gerüchte um die Produktion des genannten Titels auf, dessen Existenz Bekmambetov noch immer bestreitet. Auf Basis der neuesten Daten, die Russia Blog erhalten haben will, drängt sich die Vermutung auf: Ist der aktuell mit WantedAngelina Jolie in der Hauptrolle – beschäftigte Regisseur überhaupt in das Projekt involviert? In einem aktuellen Interview mit SuperheroHype (ab Freitag lesbar) bestätigte der russische Filmemacher, dass ein Sequel durchaus im Bereich des Möglichen liegen könnte, womöglich jedoch ohne sein Zutun, schließlich sei er "fertig mit dieser Art von Film". Weiter heißt es: "Ich kann es nicht sagen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Ich habe bisher noch kein Drehbuch zu Dusk Watch gelesen". Gerüchten zufolge soll der Abschluss dieser Trilogie gleichermaßen mit amerikanischen und russischen Schauspielern gedreht werden. Ob sich das Sequel tatsächlich in der Produktion befindet? "Wir werden sehen, was die Zukunft bringt"

Geschrieben am 17.06.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren