Dying Light 2 – Willkommen in der Postapokalypse! Neuer Trailer von der E3

Dying Light 2, die Fortsetzung zum preisgekrönten Open World Survival Horror-Actiontitel, meldet sich pünktlich zur E3 mit einem explosiven Trailer und neuen Eindrücken zurück. Einen konkreten Releasetermin gibt es zwar weiterhin nicht, aber immerhin wurde mit Frühling 2020 nun ein Veröffentlichungszeitraum eingekreist. Etwas müssen sich Survival-Fans also noch in Geduld üben. Das Sequel spielt ganze 15 Jahre nach dem ebenfalls von Techland entwickelten Original. Allerdings blicken wir diesmal dem neuen Protagonisten Aiden über die Schulter. Er ist einer der wenigen Überlebenden, dessen überragende Parkour-Künste und Fertigkeiten im Kampf ihn in dieser verfallenden Metropole zu einer Besonderheit machen. Durch Aiden treffen die Spieler Entscheidungen, deren Auswirkungen die Spielwelt beeinflussen. Dreh- und Angelpunkt von Dying Light 2 ist die „Stadt“ – der postapokalyptische Außenposten eines modernen, dunklen Zeitalters.

Hier schlägt sich die Menschheit 15 Jahre nach den Ereignissen des ersten Dying Light mit Mühe durch, während brutale Fraktionen um die Macht kämpfen. Die Infizierten schleichen derweil bis zum Anbruch der Nacht durch dunkle Häuser und Keller. Dann übernehmen sie die Straßen. Spieler haben direkten Einfluss auf ihre Umgebung, können einzelne Viertel zu militärischen Festungen ausbauen oder sogar Schwarzmärkte eröffnen.

Geschrieben am 10.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren