Dying Light 2 – Willkommen in der Postapokalypse! Neuer Trailer von der E3

Spread the love

Dying Light 2, die Fortsetzung zum preisgekrönten Open World Survival Horror-Actiontitel, meldet sich pünktlich zur E3 mit einem explosiven Trailer und neuen Eindrücken zurück. Einen konkreten Releasetermin gibt es zwar weiterhin nicht, aber immerhin wurde mit Frühling 2020 nun ein Veröffentlichungszeitraum eingekreist. Etwas müssen sich Survival-Fans also noch in Geduld üben. Das Sequel spielt ganze 15 Jahre nach dem ebenfalls von Techland entwickelten Original. Allerdings blicken wir diesmal dem neuen Protagonisten Aiden über die Schulter. Er ist einer der wenigen Überlebenden, dessen überragende Parkour-Künste und Fertigkeiten im Kampf ihn in dieser verfallenden Metropole zu einer Besonderheit machen. Durch Aiden treffen die Spieler Entscheidungen, deren Auswirkungen die Spielwelt beeinflussen. Dreh- und Angelpunkt von Dying Light 2 ist die „Stadt“ – der postapokalyptische Außenposten eines modernen, dunklen Zeitalters.

Hier schlägt sich die Menschheit 15 Jahre nach den Ereignissen des ersten Dying Light mit Mühe durch, während brutale Fraktionen um die Macht kämpfen. Die Infizierten schleichen derweil bis zum Anbruch der Nacht durch dunkle Häuser und Keller. Dann übernehmen sie die Straßen. Spieler haben direkten Einfluss auf ihre Umgebung, können einzelne Viertel zu militärischen Festungen ausbauen oder sogar Schwarzmärkte eröffnen.

Geschrieben am 10.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren