Dying Light 2 – Trailer: Horror-Sequel bringt die Zombie-Apokalypse zurück

Spread the love

Dying Light 2 kommt und wird noch größer, besser und gefährlicher als der direkte Vorgänger, mit dem Warner Bros. Interactive vor einigen Jahren einen echten Überraschungshit landen konnte. Während der E3 wurde nun der offizielle Nachfolger vorgestellt und der setzt ähnlich wie das Original auf eine offene Welt voller Gefahren und Herausforderungen, die man wahlweise allein oder sogar mit bis zu vier Spielern gleichzeitig bestreiten kann. Für die Story hat man sich diesmal Unterstützung durch RPG-Urgestein Chris Avellone (Fallout, Baldurs Gate) an Bord geholt, der vor allem bei der Story mithelfen und Dying Light 2 zu einem noch mitreißenderen Erlebnis machen soll. Die Entscheidungen der Spieler sollen dabei echte Spuren hinterlassen und sogar Auswirkungen auf die Spielwelt haben. So gibt es beispielsweise verschiedene Fraktionen, die dabei mithelfen sollen, die zerstörte Welt wieder aufzubauen. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn des Nachts kriechen die aus dem Erstling bekannten Volatiles aus ihren Löchern und wollen dem eigenen Charakter ans Leder. Einen Erscheinungstermin gibt es zwar noch nicht, doch dafür erlaubt uns der angehängte Trailer schon einen ersten Blick auf das Spiel, für das Techland einen Release gegen Herbst anpeilt.

Geschrieben am 15.06.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren