Dylan Dog: Dead of Night

Dylan Dog – Der Stoff für eine Serie? Seht die ganze Pilotfolge zur möglichen Adaption

Spread the love

2010 wagte sich Kevin Munroe (TMNT – Teenage Mutant Ninja Turtles) mehr schlecht als recht an einer Kinoadaption der Comicreihe Dylan Dog. Dead of Night floppte nicht nur fürchtlich an den Kinokassen, sondern begrub ganz nebenbei auch noch die Karriere von Hauptdarsteller Brandon Routh (Superman Returns) unter sich. Ein mögliches Sequel wurde daraufhin eingestellt. Jahre später und an anderer Stelle könnte Dylan Dog nun aber doch noch seine Auferstehung erfahren – als Serie. Im Netz ist heute überraschend die komplette Pilotfolge zur Vorlage von Tiziano Sclavi aufgetaucht, mit der man Interesse für eine mögliche Serienbestellung wecken möchte. Gedreht wurde diese von Kevin Kopacka, dem österreichischen Regisseur hinter Hades und TLMEA. In den Comics ist Dylan Dog ein trockener Alkoholiker und ehemaliger Angestellter von Scotland Yard, der nun als Privatdetektiv mehr schlecht als recht sein Geld verdient. Als Jäger des Grauens nimmt sich Dylan Dog Fälle übersinnlicher Natur an, die von der Polizei nicht gelöst werden konnten. So auch sein neuer Auftrag, den er von der mysteriösen und ebenso attraktiven Elizabeth bekommt und ihn wieder einmal in die dunklesten und gefährlichsten Schauplätze der Stadt führt …

Kampf gegen das Böse: Routh in der Comicadaption "Dylan Dog"

Kampf gegen das Böse: Routh in der Comicadaption „Dylan Dog“

Geschrieben am 08.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren