Earthseed – Melissa Rosenberg soll Romanreihe für Paramount umsetzen

Spread the love

Mit dem Ende der Twilight-Reihe muss auch Drehbuchautorin Melissa Rosenberg nach einer neuen Beschäftigung Ausschau halten. Für Paramount Pictures soll die gebürtige Amerikanerin daher nun den Sci/Fi-Roman Earthseed adaptieren. Die Vorlage stammt aus der Feder von Pamela Sargent und wurde bereits 1983 veröffentlicht. Earthseed ist lediglich der erste Band der Seed Trilogie und erhielt 2007 und 2010 zwei Sequels. Mit der Umsetzung des Jugendromans hofft Paramount Pictures auf die Schaffung eines neuen Franchise. Rosenberg wird mit ihrer neu gegründeten Produktionsfirma Tall Girl Prods außerdem produzieren. Earthseed ist in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von der Menschheit, die ein Raumschiff mit der Erd-DNA ausgestattet und mit diesem auf die Suche nach einer neuen Heimat geht. Während der langen Reise werden schließlich die ersten Kinder ohne herkömmliche Eltern geboren und wenig später auf einen erdähnlichen Planeten ausgesandt, Hollow, um dort die Überlebenschancen auszutesten. Doch schon bald kommt es zur Gruppenbildung zwischen den jugendlichen Siedlern.

Geschrieben am 31.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren