Edge of Tomorrow 2 – Doug Liman plant Sequel als sein nächstes Projekt ein

Spread the love

Tom Cruise musste in Edge of Tomorrow wirklich einiges über sich ergehen lassen. Regisseur Doug Liman waren die bisherigen 1000 Leinwandtode aber noch nicht genug und so wird aktuell bereits fleißig am direkten Nachfolger gearbeitet, der ein „ausgeklügeltes Grundgerüst“ verspricht. Auf Anfrage von Collider hat Liman jetzt auch verraten, wie weit fortgeschritten die Planungen inzwischen sind. „Die Terminprobleme haben wir hinter uns und können jetzt weiter am Drehbuch arbeiten. Wir haben jetzt ein festes Zeitfenster und müssen uns dementsprechend beeilen. Wir machen ihn aber nur, wenn uns das Drehbuch wirklich gefällt, handeln also nicht auf Wunsch oder Druck des Studios. Wenn der Film entsteht, dann wirklich nur deshalb, weil Emily Blunt, Tom Cruise und meine Wenigkeit es so wollen. Zum Glück gibt es eine Handlung, in die wir uns direkt verliebt haben. Jetzt muss nur noch das Drehbuch her.“ Ob Edge of Tomorrow 2 sein nächstes Regieprojekt werden könnte? „Das wäre durchaus möglich. Ich behalte es gerade als Option im Hinterkopf.“

Die Vorlage stammt dieses Mal von Anna Waterhouse und Joe Shrapnel, welche vor sechs Jahren gemeinsam am Drama Frankie & Alice gearbeitet haben. Tom Cruise und seine damalige Filmpartnerin Emily Blunt sollen nach Möglichkeit in ihre Rollen zurückkehren, um wieder quer durch die Zeit zu reisen und dabei das eine ums andere Mal ins Gras zu beißen.

Geschrieben am 19.01.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren