Ein Abschied – aber auch Neuanfang!

Spread the love

Mit Horrorfilmen verhält es sich wie mit vielen anderen Leidenschaften auch – ist man ihnen erst einmal verfallen, kommt man nur noch schwer davon los.

Und davon können wir wahrlich ein Lied singen.

Seit annähernd zwanzig Jahren (2004) sind wir täglich für Euch am Drücker, um über die neuesten Geschehnisse aus der Welt des fantastischen Films zu berichten, auf kommende Highlights einzustimmen und die versteckten Perlen aus dem Gros der monatlichen Horror-Veröffentlichungen, ob nun auf DVD, im Kino und seit einigen Jahren auch im Stream, herauszufiltern.

Während dieser aufregenden Zeit haben wir mit zahlreichen Horror-Größen (James Wan, Alexandre Aja, John Carpenter, Jason Blum, Jamie Lee Curtis, Fede Alvarez, M. Night Shyamalan oder auch Eli Roth – um nur einige zu nennen) gesprochen, diversen Filmsets einen Besuch abgestattet, so wie Univeral’s Halloween (2018), und die größten Horror-Kinostarts der letzten Jahrzehnte begleitet.

Daraus resultierten viele nervenaufreibende und nicht selten unheimliche Momente, die wir auf keinen Fall missen möchten. Und doch ist es jetzt an der Zeit, Abschied zu nehmen – zumindest für mich, den bisherigen Kopf der Seite.

Die sich rapide (nicht immer zum Positiven) verändernde Internet-Umgebung und die immer größer werdenden Hürden, die speziell kleineren Betreibern Steine in den Weg legen, machen es zunehmend schwieriger, den Betrieb in gewohnter Form aufrechtzuerhalten. Darum nehme ich nach siebzehn abwechslungsreichen Jahren meinen Hut, um mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Vorher möchte ich aber noch die Gelegenheit nutzen und mich bei Euch für die gemeinsamen Jahre, die lustigen Momente, vielen Kommentare, das konstruktive Miteinander und erhaltene Feedback zu bedanken.

Nicht das Ende der Webseite

Natürlich verschwindet BlairWitch.de, Eure erste Anlaufstelle, wenn es um unheimliche Film- und Serien-Unterhaltung geht, nicht einfach von der Bildfläche. Im Gegenteil: Die Leitung wird in die fähigen Hände von Carmine Carpenito übergeben, der das Online-Magazin seit den frühesten Anfangstagen begleitet und maßgeblich mitgeprägt hat.

Die gewohnte redaktionelle Berichterstattung (mit frischem Wind) bleibt also ebenso bestehen wie die Seite und alle bislang veröffentlichten Artikel, Kommentare oder Filmkritiken. Carmine hat Pläne, die die nächsten Jahre zu einer aufregenden Zeit machen werden.

Darum bleibt mir an dieser Stelle nur noch eines zu sagen:

Danke.

Torsten Schrader

Geschrieben am 10.09.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren