Elden Ring – E3: Spiel von George R.R. Martin und From Software vorgestellt

Spread the love

Endlich kommt zusammen, was zusammen gehört: George R.R. Martin (Game of Thrones) unterstützt Dark Souls-Macher und From Software-Präsident Hidetaka Miyazaki bei der Erschaffung seines neuen Videospiels Elden Ring, das nun offiziell im Rahmen der E3 für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt wurde. Ein erster Trailer gibt sich reichlich kryptisch und zeigt keinerlei Gameplay, dafür aber ebenso unheil- wie eindrucksvolle Rendeszenen, die die von Martin erdachte, gefährliche Spielwelt anteasern. Publisher Bandai Namco Entertainment spricht von tödlichen Gefahren, die „an jeder Ecke lauern sollen“. Im Herzen ist Elden Ring aber ein klassisches Fantasy Action-RPG, das sich besonders durch das ungewöhnliche Setting und seine beiden Schöpfer von der Konkurrenz abheben soll. Hidetaka Miyazaki lobt, dass die Zusammenarbeit mit George R.R. Martin eine bereichernde und inspirierende Erfahrung gewesen sei.

Nun müsse das Team noch dafür sorgen, dass die Welt von Elden Ring von „den höchsten Höhen bis in die tiefsten Tiefen mit Gefahren und Wundern angefüllt ist.“ „Das ist ein From Software-Spiel durch und durch, in dem Fantasy und Action-RPG aufeinandertreffen“, meint Miyazaki. „Es war mir eine wahre Freude, an der Erschaffung dieser Welt beteiligt zu sein“, legt Martin nach. „Die grafische Präsentation, der Mythos und das Gameplay werden eine unvergessliche Erfahrung erschaffen. Spieler werden Augen machen.“ Einen Releasetermin hat Elden Ring noch nicht.

Geschrieben am 10.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren