Eliza Graves – Jim Sturgess spielt neben Beckinsale in Edgar Allan Poe Adaption

Spread the love

Jim Sturgess, aktuell an der Seite von Kirsten Dunst in der Fantasy-Romanze Upside Down in US-Kinos unterwegs, ist der neueste Name für Eliza Graves, das nächste Regieprojekt von Brad Anderson. Dem Filmemacher hinter The Machinist und Vanishing on 7th Street ist mit The Call erst kürzlich ein breitflächiger Kinoerfolg gelungen. Damit diese Glückssträhne auch beim nächsten Projekt anhält, wurde unter anderem Kate Beckinsale an Bord geholt, die als weibliche Hauptdarstellerin in der an Edgar Allan Poe angelehnten Geschichte spielt. Die Vorlage The System of Doctor Tarr and Professor Fether erzählt von einem jungen Medizinstudenten, der nach Beendigung seines Studiums in einer psychiatrischen Klinik anheuert. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: die Anstalt wurde längst von den Insassen übernommen. Für die Regie war ursprünglich Oren Peli vorgesehen. Der Startschuss für den Dreh fällt dann im Juni in Bulgarien.

Jim Sturgess in „Heartless“

Geschrieben am 03.04.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren