Elysium

Elysium – Eine erblondete Jodie Foster erstmals auf Bildern gesichtet

Spread the love

Vor drei Jahren hat Newcomer-Regisseur Neill Blomkamp mit seinem Sci/Fi-Thriller District 9 einen derart bleibenden Eindruck hinterlassen, dass die 30 Millionen Dollar Produktion bei den Oscars sogar in der Kategorie Bester Film nominiert war. Nun, rund vier Jahre nach dem Kinostart des von Peter Jackson produzierten Films, kehrt der Südafrikaner mit einem weiteren Genrevertreter zurück. Dabei liest sich die Castliste noch um einiges prominenter als im Jahr 2009. Demnach werden diesen Sommer Matt Damon und Jodie Foster in die Zukunft befördert. Letztere wurde jetzt auf ersten Bildern zu Elysium gesichtet, die wir Euch nach dem Umblättern zeigen. Der Sci/Fi-Thriller ist im Jahr 2159 angesiedelt und erzählt von einer zwei Zwei-Klassen-Gesellschaft: Die Reichen und Wohlhabenden, die sich auf einer prestigeträchtigen Raumstation mit dem Namen Elysium niedergelassen haben, und der Rest, beheimatet auf einer überbevölkerten und zerstörten Erde.

Secretary Rhodes (Jodie Foster), eine Mitarbeiterin der Regierung, würde alles gegen illegale Einwanderer tun. Entsprechende Versuche in dieser Richtung bleiben natürlich trotzdem nicht aus. Währennddessen stimmt Unglücksrabe Max (Matt Damon) aus der Not heraus einer gefährlichen Mission zu, die bei Erfolg nicht nur sein Leben retten, sondern dieser ungerechten Welt auch endlich Gleichheit und Gerechtigkeit bringen könnte.

Geschrieben am 31.01.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Elysium , News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren