Elysium – Jodie Foster steht für neue Blomkamp Regiearbeit unter Vertrag

Spread the love

Nach dem erfolgreichen Indie-Abenteuer District 9 fährt Filmemacher Neill Blomkamp für sein nächstes Projekt nun echte Größen aus Hollywood auf. Neben den bereits bestätigten Matt Damon (Contagion) und Sharlto Copley (District 9) konnte so nun auch Schauspielerin Jodie Foster (Panic Room, Contact) für eine Hauptrolle in dem kommenden Sci/Fi-Thriller des gebürtigen Südafrikaners gewonnen werden. Simon Kinberg produziert die Produktion auf Basis einer Drehbuchvorlage Blomkamps. Momentan finden Gespräche mit zahlreichen US-Verleihern statt: "Neill hat bei jedem Studio Meetings anberaumt, denn das Interesse ist enorm," berichtet ein Insider. Die Präsentation soll dabei unter anderem anhand einer Comicvorlage abgehalten werden. Die Geschichte der Produktionen ist in einer fernen Zukunft und auf einem fremden Planeten angesiedelt, soll jedoch zahlreiche gesellschaftspolitische Elemente beinhalten. Media Rights Capital wird als Produktionsfirma verantwortlich zeichnen.

Geschrieben am 04.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren