Elysium – Matt Damon als Weltenretter: Neues Kinoposter aus den USA

Spread the love

Kann Matt Damon die Erde vor der weiteren Zerstörung und Ausbeutung bewahren? In Neill Blomkamps Elysium lehnt er sich gegen die reiche Gesellschaft auf, die abgeschottet auf einer riesigen Raumstation im Erdorbit haust. Neue Hoffnung macht das aktuelle Plakatmotiv zum Film, das mit dem Antlitz seines prominenten Hauptdarstellers wirbt. Elysium vereint Damon mit Kollegen wie Sharlto Copley, Alice Braga, William Fichtner und auch Jodie Foster, die alles dafür tun würde, um die unerwünschte Unterschicht aus ihrem Utopia fernzuhalten. Ob der riskante Plan tatsächlich aufgeht und die übrigen Erdlinge an einen wohlhabenden Ort ohne Armut befördert werden können, beantwortet sich hierzulande ab dem 29. August dieses Jahres, wenn die von District 9 Regisseur Neill Blombkamp realisierte Zukunftsvision auch in deutschen Kinos startet. Elysium erzählt von einer zwei Zwei-Klassen-Gesellschaft: Die Reichen und Wohlhabenden, die sich auf einer prestigeträchtigen Raumstation mit dem Namen Elysium niedergelassen haben, und der Rest, beheimatet auf einer überbevölkerten und zerstörten Erde.

Secretary Rhodes (Jodie Foster), eine Mitarbeiterin der Regierung, würde alles gegen illegale Einwanderer tun. Entsprechende Versuche in dieser Richtung bleiben natürlich trotzdem nicht aus. Währennddessen stimmt Unglücksrabe Max (Matt Damon) aus der Not heraus einer gefährlichen Mission zu, die bei Erfolg nicht nur sein Leben retten, sondern dieser ungerechten Welt auch endlich Gleichheit und Gerechtigkeit bringen könnte.

Elysium

Geschrieben am 23.07.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Elysium , News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren