Elysium – Matt Damon übt den Aufstand im brandneuen Extended Trailer

Spread the love

Sony Pictures zeigt weitere Aufnahmen auf dem kommenden Sci/Fi-Epos Elysium. Mit dem fast vier Minuten langen Extended Trailer lässt uns Neill Blomkamp noch tiefer in die von ihm erdachte Zukunft der Erde abtauchen. Die Oscar-Preisträger Matt Damon und Jodie Foster übernehmen die Hauptrollen im actiongeladenen Thriller, in dem ein ganz gewöhnlicher Arbeiter und Bürger der verarmten Erde im Kampf gegen eine gesellschaftliche Elite unerwartet zum Helden wird und über sich selbst hinauswächst. In einer Zwei-Klassen-Gesellschaft wird er zum Symbol der Hoffnung für alle Unterdrückten und setzt für Gleichberechtigung und Freiheit sein Leben aufs Spiel. Bei seinem unfreiwilligen Abenteuer trifft Damon unter anderem auf Sharlto Copley (District 9), Alice Braga (Predators) und William Fichtner (Armageddon – Das jüngste Gericht).

Im Jahr 2159 hat sich die Weltbevölkerung in zwei Klassen geteilt. Die Armen und Kranken beheimaten weiterhin die überbevölkerte, dreckige Erde, während die Reichen und Gesunden sich auf die wunderschöne und idyllische Raumstation Elysium zurückgezogen haben. Wer versucht dort „einzudringen“, wird gnadenlos erschossen oder zumindest ohne medizinische Versorgung wieder abtransportiert. Als der ehemalige Kriminelle Max (Damon) nach einem Arbeitsunfall auf der Erde nur noch wenige Tage zu leben hat, wird ihm ein maschinelles Exoskelett verpasst, um es bis nach Elysium zu schaffen und sich heilen zu können. Gelingt ihm das Unmögliche?

Geschrieben am 01.08.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Elysium , News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren