Endzeit – Der deutsche Zombiefilm: Erster Trailer zum rein weiblichen Horror-Thriller

Spread the love

Endzeit aus Deutschland? Das gab es in der Größenordnung zuletzt beim von Roland Emmerich produzierten Hell. Doch jetzt will auch Carolina Hellsgård beweisen, dass sie ihr Handwerk versteht. Ihr zweiter Spielfilm Endzeit (Ever After) hebt sich schon dadurch von der Konkurrenz ab, dass sowohl hinter als auch vor der Kamera nur Frauen an dem ambitionierten Projekt beteiligt sind. Die Weltpremiere erfolgt aber nicht etwa hierzulande, sondern auf internationalem Terrain, nämlich beim diesjährigen Toronto International Film Festival. Vorab lädt nun schon der erste Trailer ins sichtlich veränderte Deutschland, wo nach einer Katastrophe Horden blutrünstiger Zombies ihr Unwesen treiben. Das Darsteller-Ensemble ist fest in weiblicher Hand und setzt sich unter anderem aus Gro Swantje Kohlhof, Trine Dyrholm und Maja Lehrer zusammen. Gemeinsam müssen sie in einer sichtlich veränderten Welt bestehen. Vor zwei Jahren haben Zombies die Erde überrannt. Weimar und Jena sind dank eines Schutzzaunes die vermutlich letzten Orte menschlicher Zivilisation.

Als die 22-jährige Vivi und die 26-jährige Eva sich zwischen den Städten schutzlos auf freiem Feld wiederfinden, müssen sie wohl oder übel gemeinsam den Kampf gegen die Untoten aufnehmen. Und damit auch gegen die Dämonen der eigenen Vergangenheit. Endzeit wurde im September 2017 gedreht und wird nach diversen Festival-Zwischenstopps sowohl im Kleinen Fernsehspiel des ZDF als auch auf ARTE zu sehen sein. Sendetermine stehen noch nicht fest.


Geschrieben am 22.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren