Enormous – Comicverfilmung vom Troll Hunter-Schöpfer macht Fortschritte

Spread the love

Andre Ovredal lässt es weiter monströs zugehen. Mit der Comicverfilmung Enormous zelebriert der Regisseur hinter dem Überraschungserfolg Troll Hunter nicht nur sein englischsprachiges Regiedebüt, sondern auch die Rückkehr zum Monster-Movie. Seit der ersten Ankündigung in 2012 ist allerdings ein ganzes Jahr ohne Lebenszeichen ins Land gezogen. Godzilla Fans Universe hat bei Comicschöpfer Tim Daniel nachgehakt und neue Informationen zum aktuellen Status ans Tageslicht gefördert: „Enormous steckt mitten in der Vorproduktions. Produzent Adrian Askarieh glaubt felsenfest an das Projekt und hat mir bereits zahlreiche Drehbuchentwürfe zukommen lassen. Sie waren alle fantastisch. Ich für meinen Teil habe zahlreiche Materialien beigesteuert, darunter Konzeptzeichnungen mit frischen Ideen für die Kreaturen.“ Es besteht also durchaus Hoffnung für die riesenhaften Kreaturen und ihren zerstörerischen Feldzug. Die 18-teilige Comicbuchreih kam im Frühjahr in den amerikanischen Handel. Der Film folgt den mutierten Kreaturen bei der Vernichtung einer Zivilisation, nachdem diese durch ökologische Ereignisse in den Abgrund getrieben wurde.

Geschrieben am 15.11.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren