ES – Das ist Pennywise! Idealbesetzung für Stephen Kings Horrorclown gefunden

Spread the love

Das Rätselraten um die passende Besetzung für Pennywise ist vorbei: Cary Fukunaga (Jane Eyre) hat sich bei der Suche nach einem würdigen Tim Curry-Ersatz für den aus The Maze Runner und Wir sind die Millers bekannten Will Poulter entschieden! Dabei war ursprünglich ein viel älterer Darsteller für die Rolle vorgesehen. Poulter habe während der Castingphase aber mit einer derart beängstigenden Performance überzeugt, dass New Line Cinema gar nicht anders konnte, als ihn für die Rolle zu verpflichten. Sein Auftreten als Horrorclown Pennywise stehe dem von Tim Curry in nichts nach. Zwischenzeitlich waren sowohl Mark Rylance als auch Ben Mendelsohn (Lost River, Exodus: Götter und Könige) für den ebenso begehrten wie anspruchsvollen Posten im Gespräch. Ob Poulter in der kultverdächtigen Rolle bestehen kann, zeigt sich Anfang Juni, wenn in New York die erste Klappe zur zweigeteilten, mit Spannung erwarteten Kinoadaption des Bestsellers von Stephen King erfolgt. Cary Fukunaga inszeniert unter der produzierenden Leitung von Seth Graham-Smith, Doug Davison (Drachenzähmen leicht gemacht, The Grudge) oder Roy Lee (The Ring, Poltergeist).

Die kultige Romanvorlage wird mit einem R-Rating für die Kinos adaptiert: “Wir werden vor allem auf die Boshaftigkeit aus Stephen King’s Roman setzen, die in der Miniserie vermisst wurde. Damals musste man sich diesbezüglich noch zurückhalten, da es sich um eine öffentliche Ausstrahlung handelte. Dafür wird es nun umso gruseliger,” verspricht Produzent und Autor Seth Grahame-Smith.

Will Poulter in "The Maze Runner". ©20th Century Fox

Will Poulter in „The Maze Runner“. ©20th Century Fox

stephen-king-it-pennywise

Geschrieben am 05.05.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren