ES: Kapitel 2 – Zweiter Teil wird laut Bill Skarsgard „eine ganz andere Erfahrung“

Spread the love

Gestaltenwandler ES hat noch eine Rechnung mit Beverly, Ben oder Richie offen und die gilt es 2019 im kommenden zweiten Kapitel der Filmreihe zu begleichen. Seine Gegner (bestätigt sind unter anderem Jessica Chastain und James McAvoy) sind zwar sichtlich älter und weiser geworden, doch in der Hülle von Horror-Clown Pennywise steckt auch dieses Mal wieder Bill Skarsgard (Hemlock Grove). Letzterer soll im zweiten Teil deutlich subtiler und furchteinflößender daherkommen: „Wir befinden uns gerade in den Vorbereitungen und das heißt für mich, wieder in die Rolle reinfinden zu müssen. Ich bin auf einem guten Weg und schon in der richtigen Stimmung. Los geht es im Juli, aber ich weiß noch nicht, wann ich dazustoßen werde.“ Weil ES: Kapitel 2 ganze 27 Jahre nach dem ersten Film ansetzt, soll auch Pennywise eine gewisse Evolution durchmachen, über die sich Skarsgard jetzt mit Den of Geek unterhalten hat. „Das versuchen wir noch rauszukriegen. Mit Andy [Muschietti] verbindet mich nicht nur ein tolles Arbeitsverhältnis, sondern auch eine Freundschaft. Wir haben unseren Spaß damit und versuchen einfach das Bestmögliche für Teil 2 rauszuholen.“

Die größte Änderung ist, dass er diesmal an der Seite vieler gestandener Schauspieler auftreten muss und seine (vormals jugendlichen) Co-Stars damit nicht mehr zwangsläufig überschattet. „Die Erfahrung wird eine ganz andere sein, denn diesmal haben wir so viele großartige und erfahrene Darsteller an Bord, gegen die ich anspielen werde. Das wird sicher sehr anders, aber auch etwas, auf das ich mich sehr freue“, so Skarsgard. Atmosphärisch und inhaltlich gibt es diesmal wenig zu lachen: Der Regisseur beschreibt seinen ES: Kapitel 2 (IT: Chapter 2) als zutiefst beunruhigende Geschichte mit einem „Fokus auf die psychologischen Horror-Aspekte.“

ES 2 soll deutlich furchteinflößender werden. ©Warner Bros

Geschrieben am 04.06.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES: Kapitel 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren